Wenn man sich entschieden hat zu heiraten, dann ist dieser Tag einer der wichtigsten im Leben. Diesen Tag möchte man sich noch Jahre später in Erinnerung rufen. Damit das gelingt, ist es meiner Meinung nach unabdingbar, dass man den Tag bewusst erlebt. Dass man zwischendrin innehält, am besten gemeinsam, und die Stimmung bewusst wahr nimmt.

Meiner Meinung nach, und ich bin aus verschiedenen Gründen zum dritten Mal verheiratet, bilden nicht die gestellten „Instagram-Fotos“ die Atmosphäre ab, sondern eher die ungestellten Fotos aus dem Hintergrund. Die, die man nicht bemerkt.

Natürlich mache ich auch Paar- und Gruppenfotos, aber ich liebe es, die Stimmung durch „Schnappschüsse“ einzufangen. Und das, ohne wie ein aufgescheuchtes Huhn zu versuchen, an allen Stellen gleichzeitig zu sein, um die Situation aus allen Blickwinkeln abzubilden. Am liebsten bleibe ich für euch unsichtbar oder zumindest unauffällig im Hintergrund und dokumentiere so euren Tag, eure Momente, damit ihr auch noch Jahre später eine schöne Erinnerung an euren Tag habt.

Die Bearbeitung der Fotos folgt nicht bewusst aktuellen Modetrends, sondern meinem Geschmack. Die fertigen Bilder sehen also nicht aus wie Screenshots eines Til Schweiger Films ;-), wie es aktuell Mode zu sein scheint.

Wenn ihr ähnliche Vorstellungen habt, dann sollten wir uns treffen und über alles weitere sprechen. 🙂